Die Eule und die Messer

Angefangen hat das Messermachen bei mir ca. 2007 in Aichach (Bayern) Ich bin Anfang der 80er geboren und Messer haben mich schon seit jungen Jahren Fasziniert. Zuerst probierte ich mich mit einem Winkelschleifer und den einfachsten Mitteln. Erst als ich mir meinen ersten 50x2000 Bandschleifer gebaut habe ist es so richtig losgegangen. Die meisten meiner Maschinen sind alle selbstgebaut und ziemlich einfacher Natur was natürlich besonderes Handwerkliches Geschick erfordert. 2017 hatte ich großes Glück zum Messerarbeitskreis Olching zu kommen was meine Fähigkeiten und Einblicke in die Scene noch stärkte.





Mein Stil ist oft unkonventionell und passt sich nicht so richtig der Deutschen Scene an was ihn natürlich auch Interresant macht. Durch Weltweite vernetzung gibt es zahlreiche Einflüsse die meinen Stil prägten. Meistens baue ich kein Messer 2 mal oder nimm Aufträge an, den ich möchte meine Kreativität nicht unter Einfluss anderer leiden lassen sowie Unikate fertigen.
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten Messer zu gestalten und zu bauen und dafür lebe ich.

Viele Leute sprechen mich auf mein Logo an, die Eule.Ich hab da lange danach im Internet gesucht was ich nehmen kann. Unter dem dem Grundgedanken was Messermachen für mich Philosophisch bedeutet kam ich auf den Schluss das meine Arbeiten mich überdauern und vielleicht auf andere Einfluss haben oder ich durch sie weiterleben kann.

"Die Eule der Minerva beginnt erst mit der einbrechenden Dämmerung ihren Flug"
G. W. F. Hegel

Ausserdem steht die Eule für Weisheit und Klugheit.....was natürlich sehr wichtig ist wenn man Messer macht :)




Ja ich betrachte das ganze auch Philosophisch und das Messer "machen" und "tragen" eine Philosophie ist das wisst ihr ganz genau :)

Yours Flo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen