Mittwoch, 27. Oktober 2021

Kanister K Tip

 ∆ Der Stahl


Der Marc @batbatforge hat mir vor einiger Zeit gezeigt wie man Kanisterdamast macht. Zum Glück ist sein Kanister was geworden denn meiner ist Zerbröselt 🤭


Er war so frei mir den fast halben Anteil seines gelungenen Backerls abzugeben, Danke dafür Marc.


∆ Das Holz


Vermeintlich im Glauben gesammelt es könnte sich um den Schiefen Schillerporling handeln, entdeckte ich eine Schwarze Knolle an einer Toten Birke. Aufgesägt kam dann dieses schöne Stück Maserholz hervor.


∆ Der Stil


Alles in allem entschied ich mich für einen einseitigen Schliff um beide Facetten des Damastes zu zeigen. Der Griff ist ohne Kleber als Takedown Konzipiert.


∆ Fakten


Stahl: Kanisterdamast aus 75Ni8,1.2842,Kugellager und C100Pulver

Griff: Maserbirke,Grenadill und Kohlefaserpin

Dimension: 3mm, 160mm, 295mm


Preis: 1600€








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen